Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • was ich hier auch zu beachten finde: viele Kamera können zwar 4k, bieten aber auf FHD mehr Features (z.B. 60 Bilder die Sekunde, oft auch besserer Bildstabilisator etc.) - oft macht man schönere Videos, wenn man die sonstigen Features der Kamera auch voll ausnutzen kann, anstatt um jeden Preis auf höhere Auflösung zu gehen. Die Auflösung ist nur ein Teil des Puzzles. 4k fähige Kamera kaufen: auf jeden Fall (allein schon um da Zukunftssicher zu sein), aber 4k nutzen: nur, wenn es Sinn macht. So c…
  • (Zitat von Martin) Gerade im Bereich Natur & Technik halte ich 4K auch auf jeden Fall für sinnvoll. Technik weil da eben die Zielgruppe eher schon auf 4K umgestiegen sein dürfte, und Natur ist ja eigentlich immer so der Content, der mit als erstes auf neue Techniken aufspringt, und meist auch am beeindruckensten zeigt, was die neue Technik so kann, wenns gut produziert ist. Also bei dir würde ich da bei den Naturvideos mit ein wenig Ruhe gefilmt durchaus einen Mehrwert sehen. Bei VLOGs und co wü…