Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich selber habe kein großes Problem mit der Angabe eines Impressums Aber da ich Webseiten betreibe, muss ich das sowieso. Ein Postfach reicht wirklich nicht, da die Adresse ladungsfähig sein muss. Das Impressum des Netzwerks sollte eigentlich auch nicht reichen, da die nicht die Rechteinhaber sind; da aber viele und auch große YouTuber das so machen, wird das wohl gehen. Die häufigsten Abmahnungen im Internet sind aber wohl eher Urheberrechtsverletzungen
  • (Zitat von Alex1992) Grade große YouTuber würden schnell genug einen Kläger finden Auch werden die Netzwerke sich entsprechend abgesichert haben, dass diese Form des Impressums für ihre Partner okay ist.
  • YouTube kannst du durchaus kontaktieren: YouTube, LLC 901 Cherry Ave. San Bruno, CA 94066 USA Telefon: +1 650-253-0000. Fax: +1 650-253-0001 Aber du hast schon Recht, in einigen Fällen ist die Impressumspflicht hier übertrieben.
  • Nein, wäre mir auch zu teuer, du denn? Ansonsten schreib doch einen Brief oder schon mal Fax versucht? Fairerweise muss man auch sagen, dass eine wirkliche Support-Hotline viel zu teuer für Google wäre, schließlich ist der Großteil des Angebots kostenlos. Aber das Thema ist ja auch die Impressumspflicht und da gebe ich dir wie gesagt durchaus Recht
  • Ich halte es eben doch für "zu" teuer, denn es wäre unwirtschaftlich für YouTube/Google. Immerhin sind die Kosten auf der technischen Seite schon enorm, da bleibt kein Riesenbudget für Personalkosten. Mit Adwords kann man das auch nicht vergleichen, denn das ist eines der wenigen nicht kostenlosen Produkte von Google. Aber da kommen wir wohl nicht zusammen, kann ja auch jeder sehen, wie er mag Mir wäre aber lieber, wenn Privatleute, die nicht wirklich kommerziell etwas betreiben, gar nicht erst …
  • @Alex1992 Ja stimmt schon, darüber kann man eh rauf und runter diskutieren. Aber ist ein Impressum wirklich so nötig um Spenden zu empfangen? Reinschreiben kann derjenigr sowieso erstmal sonst was, gibt ja auch keine Garantie das das Impressum stimmt.
  • (Zitat von Strohi) Grundsätzlich bin ich ja auch nicht dagegen, nur auf YouTube halte ich das für Unsinn. Es würde genauso gut reichen, wenn man die Angaben bei Google machen MUSS und man Urheberrechtsverletzungen dann über Google klärt, wie es ja bereits über die Melden-Funktion möglich ist. Jemand der vorsätzlich Urheberrechtsverletzungen begeht, wird sowieso kein oder kein richtiges Impressum angeben (Zitat von Strohi) Richtig, im Zivilrecht gibt es das Wort Spende nicht mal Aber solange die …
  • @Strohi Das stimmt zwar, aber man könnte auch einfach falsche Angaben machen
  • Das macht ein Impressum speziell bei YouTube Kanälen aber unnötig. Bei Webseiten hat man ja noch ein paar Möglichkeiten, wie den Hoster oder den Domainregistrar.
  • (Zitat von Einstein&Felix) Inwiefern bedeutet ein Impressum Aufwand?
  • Es gibt einiger solcher Anbieter. Dropscan soll ganz gut sein, 2 meiner Bekannten benutzen das für ihre Webseiten. Die Preise gehen für Privatkunden in Ordnung, finde ich. Wer es noch billiger bzw. umsonst will, kann es halt auch erstmal drauf anlegen, einfach kein Impressum anzugeben. Grade bei kleinen YouTubern halte ich es für unwahrscheinlich, dass dadurch etwas passiert.