Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von DaddelZeit) Da kann ich nur zustimmen Alternativ zu 2 Stunden weniger ginge auch eine 4 statt 5 Tage Woche, kommt finanziell aufs Gleiche raus und man spart sich 1 x Hin- und Rückweg Meiner Erfahrung nach wissen viele Arbeitnehmer auch gar nicht, dass man in Deutschland einen gesetzlichen Anspruch auf Teilzeit hat, sofern der Betrieb mehr als 15 Mitarbeiter hat und man länger als 6 Monate angestellt ist. Sind diese zwei kleinen Voraussetzungen erfüllt, muss der Arbeitgeber schon einen…
  • (Zitat von Leo) Die Voraussetzungen muss man aber erstmal erreichen, die meisten werden sicherlich eine ganze Zeit lang deutlich weniger im Nebengewerbe verdienen als mit ihrer Hauptanstellung und wohl auch keine Mitarbeiter beschäftigen