Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich finde dieses penetrante, regelrechte Betteln mancher YouTuber schon ziemlich ekelhaft. Es ist völlig okay seinen Content zu monetarisieren, gekennzeichnete Produktplatzierungen zu zeigen, Patreon zu nutzen, etc. Aber wieso denken scheinbar manche YouTuber, dass sie gerade zu ein Anrecht darauf hätten, von ihrem Hobby auch leben zu können - zur Not eben auf Kosten treudoofer Zuschauer. Ich persönlich halte es sowieso für fragwürdig, Spenden für Lebenskosten zu erwarten. Im Optimalfall sollte …
  • (Zitat von Der Dox) Machen andere Selbstständige auch. Genauso ist es, wenn Werbeeinnahmen stark zurück gehen. Klar ist das Kacke, aber wenn man wirklich von YouTube leben will, muss man genau wie jeder Selbstständige auch darüber nachdenken was man macht, wenn es mal nicht so gut läuft. Wer sich einfach zurücklehnt und denkt es läuft einfach immer so weiter, ist meiner Ansicht nach auch einfach zu naiv um selbstständig zu sein und sollte sich nochmal Gedanken über die eigene Zukunft machen. Ich…