Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi Gewerbe anmelden ist nicht das selbe wie Firma gründen, Gewerbe heißt erstmal nur unternehmerisches Handeln mit Gewinnabsicht durch eine natürliche Person oder eine Gesellschaft. Wenn du ein Gewerbe anmeldest, bist du also immer noch eine normale Person und hast daher auch keinen Firmennamen. (Zitat von Babyschritte) Als "Nicht-Kaufmann" hast du wie gesagt keine Firma (im Sinne des HGB), du hast aber das Recht auf eine Geschäftsbezeichnung. Für echte Firmennamen (nach HGB) gibt es ein paar Sp…
  • (Zitat von Babyschritte) Ich habe das Formular nicht im Kopf, aber spontan würde ich sagen, dass du da gar nichts einträgst, denn du hast ja nix in einem Register eingetragen oder? (Zitat von Babyschritte) Na kann ja sein das du nebenher auch Babykleidung verkaufst oder sowas Für YouTube reicht auf jeden Fall ein simpler Gewerbeschein. Einzelunternehmen ist im Prinzip ein Sammelbegriff für alles was man einzeln macht, dass könnte z.B. auch eine 1-Mann GmbH sein. Freiberufler ist bei Werbeeinnahm…