Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    Moin Ich habe heute beim rumspielen mit Mysqli eine kleine Seite gebastelt, auf der vier zufällige Videos (von euch) angezeigt werden. Wenn ihr wollt, dass ein Video von euch dabei ist, müsst ihr das gewünschte Video in eurem Profil im neuen Profilfeld "Video deines Kanals (nur ID)" eintragen. Wie zu lesen, darf da nur die ID des Videos rein. Das Profilfeld ist so angelegt, dass nur 11 Zeichen eingetragen werden können. Wenn das Absenden also nicht funktioniert, habt ihr vermutlich mehr als die …
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Baltic Sea Studios) Guter Einwand, danke. Ich habe solch ein Beispiel noch in der Beschreibung des Profilfelds ergänzt
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Steve KTM) Bitte was
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Steve KTM) Na wenn du das sagst (Zitat von Steve KTM) Eine Extension für PHP, um in php scripts auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen (Zitat von Steve KTM) Naja, als Landingpage würde ich wenn wohl eher etwas in Richtung Portal machen Aber das ist erstmal nicht geplant, da ich kein großer Fan davon bin
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Steve KTM) Das ist ein Client, mit dem du auf eine Datenbank visuell zugreifen kannst - also was ganz anderes. Mysqli ist dazu da, um in einem PHP Script Code zu benutzen, der auf die MySQL Datenbank zugreift. Wenn dich das interessiert, findest du hier eine Beschreibung mit Beispielen: http://www.selfphp.de/praxisbu…ite.php?site=263&group=45
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Tiron) Wie im Startpost erwähnt, liegt das daran, dass das 4 eigenständige Abfragen sind. Ich will das aber demnächst eh noch optimieren, wenn ich mal Zeit über habe. Sinnvoller wäre, einfach alle IDs in einer Abfrage abzufragen, die in ein array zu packen und dort dann 4 zufällige IDs rauszuziehen, statt das eben mit 4 einzelnen Abfragen, die je über die mysql rand Funktion eine ID rausziehen, zu machen. Ich weiß auch grade nicht, wieso ich das nicht sofort so gemacht habe, aber hat …
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Shapy) Nein, es ist ja die selbe Datenbank, also muss nichts synchronisiert werden oder so. Sobald du den Eintrag im Profil abgeschickt hast, kann die Abfrage im Script auf der Video Seite darauf zugreifen. Da es aber eine Zufallsfunktion ist, könntest du einfach Pech haben
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Tiron) Ich hoffe Mini-Info: Mir ist aufgefallen, dass es manche geschafft haben, in dem Feld für die Video-ID eine zu kurze ID einzugeben. Ich habe den RegEx zur Validierung deshalb nun so hingebogen, dass das Feld entweder leer oder mit 11 Zeichen bestückt sein muss, mehr oder weniger geht nicht mehr (vorher waren es 0 bis 11 Zeichen). Selbiges habe ich übrigens beim Feld für die Channel ID gemacht, nur halt mit 24 Zeichen P.S. Bei den Leuten, bei denen bereits eine zu kurze ID einge…
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von onride.de) Wenn dann müsste man noch ein Profilfeld dafür machen, da ja keine Daten von YouTube abgerufen werden. Aber ich weiß ja nicht, wenn einen die Videobeschreibung interessiert, ist man ja auch nur einen Klick davon entfernt, das Video auf YouTube zu öffnen. Außerdem ist die Idee der Seite einfach mal spontan Videos der User zu entdecken, da soll man nicht groß lesen
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von onride.de) Im Prinzip könnte man das auch über die YouTube Data API so machen, dass automatisch das letzten hochgeladene Video von einem Kanal dort angezeigt wird. Ich habe aber eigentlich keinen Bock auf so eine Lösung, denn 1. braucht das wieder die Zeit sich mit der API auseinander zu setzen, 2. ist man dann abhängig von der API (Limitierungen, Änderungen, etc.) und 3. ist die YT Data API v3 scheiße (mit der v2 habe ich schon mal gearbeitet)
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Dank einem entdeckten Logikfehler vom letzten Mal, habe ich das Problem mit den doppelten Videos jetzt anders (und viel einfacher) gelöst als erst geplant. Sollte aber so funktionieren. Wer Langeweile hat, darf gerne mal testen, ob noch doppelte Videos auftauchen
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    Ich hab da noch so eine Idee... bin mal ne Weile im Testforum
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    Okay, folgendes kam bei meinem Test raus: Ich kann ohne die API das letzte Video eines Kanals abrufen ( nimm das YouTube, haha ), basierend auf der Channel ID die im Forum angegeben wurde. Das führt aber zu einem anderen ziemlich blöden Problem, wie ich grade im Testforum gemerkt habe. Viele Ergebnisse sind nämlich von Kanälen, die mit YouTube aufgehört haben, da kommt dann entweder ein Abschiedsvideo oder gar keins, weil keine mehr auf dem Channel sind. Ich glaube, dass das langfristig auch gro…
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Baltic Sea Studios) Wieso entgegen rechtlicher Grundlage? Ich kann prinzipiell jedes Profil bearbeiten, deaktivieren oder löschen - und das ist rechtlich auch völlig in Ordnung. Rechtlich nicht in Ordnung wäre zum Beispiel ein Auslesen von Passwörtern, was aber ohne Weiteres sowieso nicht möglich ist, weil die Forensoftware die Passwörter verschlüsselt speichert Aber wir löschen nicht einfach so Accounts und deaktivieren würde nichts bringen. Bleibt also nur das manuelle Leeren des Fe…
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Steve KTM) Ich hatte bereits eine RegEx Validierung angelegt, die erfordert, dass die eingegeben ID genau 11 Zeichen lang sein muss. Keine Ahnung, wie man das da immer noch falsch hin bekommt... Mehr lässt sich zur Validierung aber nicht machen, da die IDs ja sonst nie irgendwas gleiches im Aufbau haben.
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Tiron) Ja, kann auch sein. Sind tatsächlich aber auch ab und zu immer noch falsche IDs, z.B. statt 9FGPIJ-sPgs wird =9FGPIJ-sPg oder etwas ähnliches eingegeben. Ich muss mal noch schauen wegen einer Lösung. Abfragen ob das Video online ist geht nicht, da ja nirgends die API benutzt wird und das auch so bleiben soll. Eventuell leere ich einfach einmal im Monat das Profilfeld oder so, muss ich mal schauen.
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    Eine kleine Änderung: Ab sofort werden nur noch Video IDs der letzten 300* aktiven User berücksichtigt. Dadurch soll die Anzahl der nicht mehr verfügbaren Videos auf der Seite möglichst gering bleiben. Zudem halte ich es auch für fairer, wenn Videos von länger inaktiven Usern nicht berücksichtigt werden. *Änderung vorbehalten
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von Speed Ride) so ungefähr
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    (Zitat von strohi) Online sein reicht.
  • Neue Seite: Videos

    Beitrag
    Das geht nicht, das Script läuft ohne die YT DataAPI, kann also entsprechend vorher nicht den Status des Videos prüfen. Dazu steht auf den vorangegangen Seiten auch schon einiges