Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo liebe Forum-Community! Ich möchte Euch hiermit unseren neu eröffneten YouTube-Channel vorstellen! Wir sind eine Gruppe von etwa 12 Schülern an einem Gymnasium in Augsburg. Wir sind in einem P-Seminar, der sich "Animation biologischer und chemischer Prozesse" nennt. In diesem Seminar versuchen wir in Teamarbeit gemeinsam Videos zu erstellen, in denen mithilfe von Animationen chemische oder biologische Abläufe erklärt werden sollen. Im Laufe der letzten Monate haben wir uns sehr ausführlich …
  • Hey und danke für die netten Feedbacks! Da kann ich euch nur zustimmen: So ein Gemeinschaftsprojekt macht echt Spaß und hilft allen Beteiligten. Ein Großteil des benötigten Wissens bezüglich dem Themengebiet, der Software etc. ist bei irgendjemanden im Raum vorhanden, und gemeinsam kombiniert kann etwas entstehen, das ein Einzelner nie hätte so schnell erreichen können. Deine Tipps, Glasfigur, bezüglich dem Rauschen und der Hintergrundmusik habe ich auf jeden Fall notiert! Das versuchen wir im n…
  • Hey, unsere Seminar-Gruppe hat nun ein neues Video fertig gestellt! Wir haben versucht, uns im Vergleich zu den letzten Videos zu verbessern. Animationen wurden aufwändiger gestaltet mit Adobe AfterEffects, Nun auch mit Stimme, welche nachträglich mithilfe von Equalizern und Kompressoren "gemastert" wurde. Diese mal auch mit einer Hintergrundmusik (extra für Glasfigur! ). Wie schon im ersten Posting geschrieben sind wir eine Gruppe von 12 Schülern und würden uns natürlich riesig über Unterstützu…