Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hey Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Soundaufnahmen mache ich mit einem Blue Snowball in Audacity auf einem iMac. Das Ergebnis exportiere ich als 32 Bit floating point WAV. Bis hierhin ist auch alles gut. Der Ton hört sich echt nicht schlecht an. Das Problem kommt dann beim iMovie Import. Lege ich die Tonspur nun in mein iMovie Projekt wird der Ton dabei extrem leise eingefügt, sodass ich nachträglich wieder verstärken muss. Das tut der Tonqualität natürlich nicht gut. S…
  • Erstmal danke für die Hinweiße! Normalisieren und Komprimieren, Rauschentfernung und Equalizer gehören zu meinen Standard-Bearbeitungen. Das Problem ist, dass ich den Ton, der z.B. von der Kamera kommt auf ca. 80 % und das Voice Over aus Audacity auf MINDESTENS 200% stellen muss, damit ich ein gleichmäßiges Lautstärke-Profil erhalte. Natürlich kann ich jetzt alles leiser machen, aber dann muss ich eben die Boxen weiter aufdrehen, was der Qualität auch irgendwann schadet. Und sobald ich oder der …
  • Der Ton ist in Audacity nicht leise. Wenn ich MP3 importiere sind die auch nicht leiser. Merkwürdigerweise ist der Qualitätsverlust bei den Voice Overs aber enorm, sobald ich die hochdrehe. Vielleicht sollte ich einfach mal mit verschiedenen Export-Formaten experimentieren.