Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Da musst du bei Pink Floyd bzw. deren Rechteverwalter anfragen. Sowohl bei den Songs als auch bei den Plattennamen wirst du sehr wahrscheinlich um eine Genehmigung nicht drumherumkommen. Warum? Weil Urheberrecht. Zuverlässige Rechtsberatung gibt's aber nur bei einem Anwalt.
  • Zitatrecht greift nur dann, wenn du dich im "besonderen Zweck" mit dem Inhalt auseinandersetzt und ein neues Werk schaffst: https://dejure.org/gesetze/UrhG/51.html Ob das bei dir der Fall ist, entscheiden im Zweifel immer die Richter. Abschätzen kann das aber ein Anwalt. Ich als Laie sehe hier aber schwarz: Weil Bild und Ton hier nur zum Ausschmücken dienen, du dich aber nicht wissenschaftlich damit auseinandersetzt. Videos mit Hintergrundinfos zu Songs kannst du schließlich auch ohne Einblendun…