Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Dann versuchs erst mal mit 2048 x 1152p. Damit steigt die Qualität auch schon deutlich. Youtube vergibt 1080p nur sehr wenig Bitrate. Daher ist es schwierig / fast unmöglich, mit reinen 1080p-Videos gute Quali zu erhalten. Einfach weil die Bitrate so gering ist. Mit höheren Auflösungen vergibt Youtube kurz gesagt höhere Bitraten, daher ist das der schnellste und auch am meisten effektive Weg, um die Quali zu steigern.
  • (Zitat von Joschiiie96) Kenn ich gar nicht, sieht aber auch nicht wirklich nach einem brauchbaren Programm aus..
  • (Zitat von Joschiiie96) Jetzt, wo ich die Screenshots so sehe, würde ich das gar nicht mal so unbedingt sagen. Ein Programm, dass tatsächlich CRF beherrscht (das ist der Regler bei h.264, den du verstellen kannst und der im Screenshot auf 23 steht), kann man sich noch mal genauer anschauen, bevor man es frustriert wegwirft. Das ist nämlich durchaus ein Vorteil, den viele Programme leider nicht haben. Auf Bitrate umzustellen ist an der Stelle nicht ratsam. Mit dem CRF hast du einen deutlich besse…
  • Wir haben mittlerweile mal mitenander geskyped. Dabei kam raus, dass er zum Filmen eine SJ5000X Elite verwendet, bei der man gerade mal die Auflösung einstellen kann und sonst wohl nicht wirklich was (was also schon eine ziemlich schlechte Ausgangsposition ist). Er wird sich im Laufe der Zeit noch mal melden, inwiefern 1152p helfen konnte. Vielleicht reichts ja schon. Ansonsten habe ich ihm auch noch mal ein gewisses Tutorial empfohlen, mit dem er in Magix recht gut kodieren kann. Damit könnte e…