Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von MAVE) Welche genau und mit welchen Codecs?
  • (Zitat von Monty Nator) Das würde mich sehr wundern. Der Hauptgrund, warum Shadowplay so viel performanter ist, als alle anderen Aufnahmeprogramme, ist der, dass Shadowplay als nVidia-eigenes Programm direkt in den RAM von der Grafikkarte eingreifen und rauslesen darf. Das geht deutlich schneller, als sich erst mühsam in DirectX / OpenGL einzuhaken und dort rauszuscannen. Das Kodieren der einzelnen Frames braucht im Vergleich dazu kaum Zeit. Wenn also Shadowplay weiterhin performant ist und die …
  • (Zitat von MAVE) Das ist eine gute Frage. Es könnte, soweit ich das Thema richtig überblicke, an drei Punkten liegen: Windows10: Win10 ist ja noch nicht so alt, da könnte es sein, dass die Aufnahmeprogramme es noch nicht so gut supporten. Das würde nicht erklären, warum du das Problem nicht bei allen Spielen hast.Codec-Pack installiert (nicht machen, falls du keins hast!): Solche Packs greifen tief ins System ein und können unter Umständen einiges zerstören, aber auch hier müssten dann alle Spie…
  • Dann weiß ich leider auch keine Lösung mehr, sorry. Das ist echt komisch..