Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • 2048 x 1152p mit 60 fps sind im Moment das Optimum an Qualität, dass man haben will.
  • (Zitat von Cons3ssiO) (Zitat von Cons3ssiO) Der jetzt folgende Schritt wäre, vom Firefox wegzugehen. Wenn du Youtube-Videos in guter Qualität schauen willst, führt im Moment kein Weg an Google Chrome vorbei. Mit Firefox siehst du auch nur jeweils die 1080p-Videos, weshalb dir die Skalierung auf 1152p nichts gebracht hat. Ah, btw: Ich muss mich korrigieren, noch mal schöner wird die Frame-Qualität, wenn du nur 41 FPS nutzt. Ich kann dir aber leider keinen Framevergleich liefern, weil ich leider g…
  • (Zitat von Monty Nator) Nö, meine Aussagen sind begründet und ergeben auch logischen Sinn. Hat zwar etwas gedauert, weil ich die letzten Tage wenig Zeit hatte, habe aber mal ein Video aufgenommen und das auf verschiedene Arten und Weisen kodiert. 1080p 60fps CBR2000 1080p 60fps CBR8000 1080p 60fps CRF19 1152p 60fps CRF19 Muss man wie gesagt mit Chrome anschauen. Erwähnenswert ist auch noch, dass ich diese Videos mit MeGUI kodiert habe und die Videos mit der konstanten Bitrate sogar per 2pass dop…
  • (Zitat von Monty Nator) Grobe Antwort: Weil Youtube die Vergabe der Qualitätsstufen nach Auflösung staffelt. Ausführliche Antwort: Mit 1152p erstellt Youtube auch das Video für die 1440p-Stufe, die deutlich mehr Bitrate bekommt. 2048 x 1152p (insgesamt 2359296 Pixel) ist aber nur etwas mehr als 1920 x 1080 (insgesamt 2073600 Pixel). Der Bedarf an Bitrate, um die gleiche Qualität zu halten, steigt also um ungefähr 14 %, dafür bekommt man aber von Youtube die bessere Stufe. Für die 1080p-Stufe gib…
  • Ja, wobei ich den Beitrag wohl in nächster Zeit noch mal ein bisschen überarbeiten werde, wenn der wirklich scheinbar noch gelesen wird.