Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Rode-Mikrofon - Nur welches?

    Beitrag
    (Zitat von Rayuka) (Zitat von Rayuka) USB-Mikros laufen weder über eine Soundkarte, noch laufen sie über ein Mischpult. Sie haben sozusagen eine eigene kleine Soundkarte integriert. Du kannt USB-Mikros daher wirklich direkt in den PC einstöpseln und losreden. (Zitat von Rayuka) Das NT-USB ist auf jeden Fall laut genug. Du kannst die Lautstärke ganz normal im Audio-Treiber regeln: Dazu rechts unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher Klicken, "Aufnahmegeräte" auswähle…
  • Rode-Mikrofon - Nur welches?

    Beitrag
    (Zitat von Rayuka) Wie gesagt, eine möglichst reine Stimmaufnahme kriegt man besonders gerne mit Großmembranern. Was hast du denn für ein Headset? Wie es Leo schon sagt, könnte vielleicht auch eine Soundkarte helfen. Aber nur, wenn das Headset halt auch brauchbar ist. Was die Empfindlichkeit bei Großmembranern angeht: Diese haben idR auf der Rückseite einen "blinden Fleck", sprich Sachen, die genau auf der anderen Seite sind, als auf der, in die du reinsprichst, werden kaum aufgenommen. Wenn du …
  • Rode-Mikrofon - Nur welches?

    Beitrag
    ... oder die Geräusche stören dich gar nicht so. Kann auch sein. Das G35 hat meiner Erinnerung nach kein wirklich gutes Mikrofon.