Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von German_gamer021) Werbung ist scheiße. Eigenwerbung damit dann auch.
  • Z. B. indem man gutes SEO macht? Es gibt auch Leute, die wurden mal über die Youtube-Suche gefunden und nicht dadurch, dass sie Leute mit dreckiger Eigenwerbung angeschrieben haben.
  • (Zitat von Bohni) Nee, wirklich nicht. Das ist eine Verlinkung. Werbung wäre es, wenn ich dazu sowas wie "Guck mal, ich mach ganz tolle LPs! Schau doch mal auf meinen Kanal vorbei!" schreibe. Dann ist die Verlinkung aber trotzdem nur eine Verlinkung und die beiden Sätze sind Werbung. Diese Youtube-Kanal-Verlinkung unterm Avatar hingegen versucht ja gar nicht, zum Klicken zu bewegen. Da steht nicht, was ich tolles gemacht habe, er fällt nur wenig ins Auge und jeder hat exakt denselben. Und wenn L…
  • (Zitat von ChrissKiss) Hab ich nicht behauptet. Das war lediglich eins von vielen möglichen Beispielen. Ein anderes wäre z. B.: "Für dein Problem habe ich vor kurzem ein Tutorial auf meinem Channel gemacht: Hier klicken". Es muss ja nicht direkt so plump sein und es muss auch nicht zwingend komplett ohne Kontext sein. Dennoch ist Werbung der aktive Versuch, die Leute irgendwie zum eigenen Produkt zu führen. Sei es auch nur dadurch, dass ich ihnen zeige, wie toll mein Produkt doch ist und was es …
  • (Zitat von Bohni) Ich finde das ganze Konzept dahinter einfach nur derbe asozial. Im Endeffekt muss ja auch das Geld für die Werbung irgendwo herkommen. Das wird von Unternehmen bezahlt, die die Kosten dann auf die Produkte umlegen (die werden also teurer). Trotzdem erzählt dir aber jeder, das Internet sei dank der Werbung kostenlos (was kompletter Müll ist, man bezahlt lediglich auf eine andere Art und Weise dafür, nämlich über die Produktpreise). Wenn ich dann aber will, dass das Geld auch bei…
  • (Zitat von ChrissKiss) Moment, ich sage nicht, dass Werbung mich mehr Geld kostet, weil sie mich dazu überredet, ihre Produkte zu kaufen. Bevor ich Dinge kaufe, setze ich mich in der Regel hin und stelle die Vor- und Nachteile des Produkts gegenüber. Die Idee dahinter ist es, dass ich versuche, das Einkaufen so rational wie möglich zu gestalten, eben damit ich nicht von Werbung eingelullt werde. Ich meine das anders: Wenn ein Unternehmen Werbung schaltet, dann kostet das Geld. Das Geld wird dann…