Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Es gibt in gewisser Hinsicht auch in Deutschland "fair use" - die Regelung ist aber nicht höher gestellt als die Rechte des Urhebers. Wenn auch nur eine Sekunde von einem Lied genutzt wird - kann der Urheber handeln, es gibt keine Zeitmarke an der sich das Urheberrecht orientiert. Die GEMA ist kein staatlicher Vertreter des Copyrights, sondern einfach ein Verein der den Labels und Künstlern die Rechte sichert - also eine Dienstleistung für Digitale Rechteverwaltung. Ab wann die GEMA handelt ist …
  • Ich kann aus Unternehmersicht (Swyft Media Ltd.) sagen dass sich die Claims einfach nicht mehr lohnen. Selbst mit 15.000 Videos besteht aktuell noch kein Anspruch auf ein CMS und dh. wir müssten 30-50% an andere Firmen abtreten. Mittlerweile mahnen wir kleinere Kanäle mit Beträgen ab die der Größe entsprechend sind - ebenfalls die größeren Kanäle.
  • (Zitat von Semu) Es gibt bereits ein ähnliches Tool von Paladin Software was wir auch bei uns verwenden. Es zeigt auf der Stelle Kopien und Einnahmen der Videos an, demnach werden auch unsere Abmahnungen und Strikes verwendet. Die Software wird neben unserer Firma bisher nur von Unternehmen wie Disney oder Funimation genutzt - hab da bisher keine negativen Folgen für Creator gesehen da im Endeffekt nur das Geld reingeholt wird welches durch die Nutzung bei unseren Kunden wegfällt.
  • (Zitat von Semu) Ja also die Berechnungen und die externe Claim Anzeige existiert schon. Der letzte Schritt wäre dann die Automatisierung mit Algorithmen z.B. ab 100€ - Mahnungsversand. Davon bleiben wir aber sehr wahrscheinlich noch lange entfernt da es für viele zu riskant ist eine Mahnung automatisiert anfertigen zu lassen.