Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • YouTube weltweit offline

    Beitrag
    Am 17. Oktober 2018 ging die Videoplattform YouTube um 3:15 Uhr nachts deutscher Zeit offline. Von dem Problem betroffen waren die neben der YouTube.com auch YouTube Music, alle Apps und YouTube TV. Weltweit haben Nutzer von den Ausfällen berichtet. (Zitat von @TeamYouTube) Nach etwa 90 Minuten ging die Plattform wieder online und scheint erstmal stabil zu laufen. Es ist damit vermutlich einer der längsten Ausfälle in der Geschichte der Plattform. Ein Grund für den Ausfall ist noch nicht genann…
  • YouTube weltweit offline

    Beitrag
    Da gebe ich dir durchaus recht, die meisten von uns können sicherlich auch mal 1.5 Stunden auf eine Webseite verzichten. Andererseits, bei der Größenordnung von Google und YouTube, und der immensen weltweit verteilten Infrastruktur dahinter, ist das schon beachtlich, wenn da ein Service mal so lange offline ist. Mal so ein paar geschätzte Zahlen in den Raum geworfen*: 500,000 Videos wurden nicht hochgeladen, was Google vermutlich weit mehr als 500TB Speicher eingespart62.5 Mio Stunden Videos wur…