Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Vorweg: Die sicherste Auskunft kriegst du beim Steuerberater und Anwalt deines Vertrauens, sowie die örtlichen Behörden. (Zitat von Der Low Roller) Jede Menge Papierkram. (Zitat von Der Low Roller) Schwankt von Gemeinde zu Gemeinde, bei mir lag die Anmeldung bei ~25€. Zu zahlende Steuern basieren ja auf deinen Einnahmen. Aber ohne Einnahmen kann dir das Finanzamt das Gewerbe irgendwann auch wieder aberkennen. (Zitat von Der Low Roller) Gesetzlich gibt es da glaube ich kein generelles Verbot (nag…
  • (Zitat von Der Low Roller) Wenn du kein Geld für das Gewerbe ausgibst, kommt es auch nicht zu Verlust. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass da nichts anfällt (Büromaterialien, Equipment, Software, Produktionskosten etc.). (Zitat von Der Low Roller) Als YouTuber wirst du wohl erstmal Einzelunternehmen sein. (siehe auch Rechtsformen von Unternehmen in Deutschland) Ansonsten würde ich aber auch dazu raten, dass mit jemandem vor Ort auszuarbeiten, der vom Fach ist (Bekannte mit Gewerbe, Steuerb…