Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Nachrichten sind in der heutigen Zeit extrem wichtig, auch wenn man davon regelrecht überflutet werden kann, und Falschnachrichten, nicht gut recherchierte Nachrichten oder einfach nur Clickbait an der Tagesordnung stehen. Auch auf YouTube gibt es zahllose Nachrichtenformate. Wie auch schon für Google News auf der letzten Google I/O angekündigt, versucht YouTube nun diesen Pool an Nachrichten für seine Nutzer besser zu strukturieren, präsentieren, und mit wichtigen Zusatzinformationen anzureich…
  • YouTube ist aber von Leistungsschutzrecht und Co. nicht direkt betroffen, in Suche und Empfehlungen landen ja eh nur Videos, die bereits auf YouTube sind. Hier geht's vielmehr darum News von verschiedenen Anbietern (die auf YouTube sind) zu bündeln und dem Nutzer so ein komplettes Bild zu liefern. Es ist damit auch ein Wirken gegen die eigenen Empfehlungssysteme, die einen ja schnell immer mehr in eine bestimmte Richtung schieben, nahezu radikalisieren (siehe auch Vice).
  • Eigentlich gar keine so schlechte Idee.