Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Im Rahmen der zugegebenerweise durch recht dürftigen Keynote auf der VidCon (zumindest was neue Features angeht), hat YouTube eine interessante Neuerung angekündigt: Premieren. Diese neue Feature erlaubt es Creatorn, ein Video nicht nur wie gewohnt planmäßig zu veröffentlichen, sondern sogar direkt mit einem Live-Event zu übertragen. Wie bei einem normalen Live-Event sehen Zuschauer das Video nun bereits in der Abobox, können sich eine Erinnerung einrichten, gemeinsam miteinander chatten währen…
  • Channel Memberships sind ja nur eine Umbenennung der Sponsorships bzw. hier in Deutschland mal Unterstützer und davor VIP-Upgrade genannt. Nichts neues, nur mal wieder ein neuer Name. Es gibt auch einige kleine Gaming-Kanäle die diese Funktion haben, weil sie das im Gaming-Bereich getestet haben und nun behalten dürfen. Hoffen wir mal, dass YouTube das weiter für mehr Kanäle ausrollt. Persönlich bin ich zwar kein Fan überall so kleine Mikro-Abos abzuschließen, aber für YouTuber im Allgemeinen is…
  • (Zitat von Steve) Naja, eine andere Theorie ist aber, dass dann das ewige "das Video tauchte nicht auf" weniger wird, weil es dann schon lange vorher im Feed zu finden ist und Zeit hat, bis zum Release definitiv da zu sein. (Zitat von Steve) Nope, tut er nicht. @Tobias Grund, dein Einsatz.
  • (Zitat von Tobias Grund) Und damit du den nicht verlierst, ist das gleich mal mit passendem Tag dort gepostet.
  • Welche Arten von Missbrauch erwartest du jetzt bei diesem Feature?
  • (Zitat von DaddelZeit) Community ist glaube ich echt der Hauptaspekt dieses Features. Finde den Chat mit nur einer Hand voll Leute sogar besser, als wenn Tausende Leute da sind und etwas reinschreiben. Dann kann nämlich auch noch als Creator mit seinen Zuschauern interagieren, wenn die Nachrichten aber nur so durchrattern, wird das auch wieder nix.
  • (Zitat von Game of Jones) Die beiden Probleme sind an sich Kernpunkte des Features. Zuschauer sollen das Video schon früher im Feed sehen. Damit soll es mehr Aufmerksamkeit kriegen, schon im Hinterkopf bleiben und Nutzer können sich eben auch eine Erinnerung für eine zusätzliche Benachrichtigung setzen. Mehr Aufmerksamkeit + Vorfreude beim Zuschauer + Hype aufbauen in den sozialen Netzen -> mehr Zuschauer wenn das Video dann live angesehen werden kann + reichlich Interaktion mit der Community. S…