Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Das Mikrofon braucht eine Phantomspannung von 48V, im Handbuch oder auf der Herstellerseite des Interfaces solltest du rausfinden können, ob dein Interface diese liefern kann. Welches ist es genau? An sich sollte dann das Mikrofon per XLR Kabel am Eingang des Interfaces angeschlossen werden, welches dann vermutlich per USB Kabel ans MacBook angeschlossen wird. Hier dürftest du vermutlich aber noch mal einen USB-A auf USB-C Adapter brauchen.
  • Das Presonus sollte an sich erstmal gute Dienste leisten, das Scarlett ist natürlich auch nicht verkehrt.
  • Ah ok, darum geht's noch. Auf dem PC würde ich dir jetzt Audacity zum Aufnehmen des Tons empfehlen. GIbt's glaube ich auch für Mac, bin mir da aber mit der Kompatibilität nicht ganz sicher. Zur Not finden sich aber sicher auch andere Aufnahmeprogramme. Im Schnitt musst du dann Video+Audio der Kamera und Audio der externen Aufnahme in zwei Spuren übereinander legen, synchronisieren (geht gut durch klatschen, das ist schön markant) und dann den Ton der Kamera stumm schalten oder entfernen. Das var…