Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Speed Ride) Nuuu aber ganz langsam, nicht an der falschen Stelle in Panik ausbrechen. Neue Filter gibt es bei YouTube aktuell keine, Content ID ist schon seit Jahren im Einsatz und schlägt nur an, wenn der Urheber Werke entsprechend einreicht. (Da kann man sich auch mal fragen: Warum haben die TV Österreicher das nicht einfach gemacht?) Artikel 13 in dem neuen EU-Beschluss würde dann einen ähnlichen Filter für alle verpflichtend Plattformen machen. Aber der Beschluss muss erstmal durc…
  • (Zitat von LOOTBuerger) Die aktuelle Abstimmung ist nur im Rechtsausschuss, und da geht's afaik darum, ob die Artikel in der aktuell beratenen und ausgearbeiteten Form im Entwurf bleiben und dem EU-Parlament zur Abstimmung vorgelegt werden. (Zitat von Roknix Gaming) Find gerade kaum, ob es Richtlinie oder Verordnung ist, habe jetzt bei heise einmal "Richtlinie" gelesen. Aber wie @Dominik Schuierer schon sagte, nationale Umsetzung hat bei der DSGVO schon "super" geklappt, und da wir hier schon de…
  • (Zitat von Der Comic Laden) Man braucht ja nur einen Blick auf YouTubes System zur Werbefreundlichkeitsprüfung werfen, das funktioniert ja auch total zuverlässig, da geht bestimmt nichts schief, wenn man das Problem noch auf komplexere Aspekte ausweitet. Faktische Änderungen am Urheberrecht werden sicherlich nicht immens, das stimmt wohl, aber es wird unnötiger Aufwand drumherum gebaut. Klar darf ich hier auch jetzt keinen kompletten Artikel vom Spiegel in den Beitrag posten, aber ich glaube @To…
  • Wichtiger Beitrag, danke @austrianer, hab es aber mal in den bestehenden Thread dazu verschoben.
  • (Zitat von Zaadii) Gibt es: https://twitter.com/MartinSonn…tatus/1039884592466075648