Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Im April hatten wir bereits darüber berichtet, dass Monetarisierung nur noch für Kanäle mit 10.000 oder mehr Aufrufen zur Verfügung steht. Nach einigen Monaten ist YouTube nun zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht genügt und hebt die Grenze weiter an. Mit umgehender Wirkung können sich nur noch Kanäle für das YouTuber Partner Program (YPP) vewerben, die mindestens 1.000 Abonnenten und eine Wiedergabezeit von 4.000 Stunden innerhalb der letzten 12 Monate haben. Bei 3 Minuten Wiedergabezeit …
  • (Zitat von ZapZockt) Genau dafür ist die Grenze mit der Wiedergabezeit gut, dass unterbindet dann Sub4Sub oder das "Ich kauf mal fix die Abos und Klicks". Geht sicher auch mit Wiedergabezeit, aber das dauert halt, das massenweise zu generieren. Mal zum Vergleich: Ich bin mit ~400,000 Minuten und ~1.300 Abos auch "nur knapp" über dem Limit. Ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß, dass die nur noch einmal anziehen müssen, und dann wär's das bei mir auch. Also weiter aktiv sein und Videos pro…
  • (Zitat von PUBG Highlights DE) Bis du die 1000 Abos voll hast, wärst du erstmal raus, ja. Aber deinem Wachstum nach hast du die Grenze ja auch bald erreicht. (Zitat von Speed Ride) Das ist tatsächlich kein reines YouTube-Phänomen sondern ein Phänomen in der Werbeindustrie insgesamt. Zum Jahresende hin werden noch mal alle Budgets ausgeschöpft und die Werbung (und damit der Verkauf) für Thanksgiving und Weihnachten noch mal kräftig angekurbelt. Im Januar geht dann ein neues Jahr mit neuen Budgets…
  • Wie schon gesagt (und mittlerweile auch von YouTube nochmal bestätigt) Thumbnails und Co. bleiben dir erhalten, da sie nicht an das Partnerprogramm gebunden sind. Das manch einer jetzt aus Netzwerken fliegen könnte, finde ich interessant. Früher, bevor jeder einfach Partner werden konnte, waren Netzwerke der einzige Weg für kleinere (oder abgelehnte) Kanäle Partner zu werden. Dass Netzwerke jetzt genau entgegensetzt arbeiten wollen ist spannend zu beobachten, und natürlich mehr als ärgerlich für…
  • Nope, da hast du den Dreher drin. Aus dem Blogpost: (Zitat von YouTube) Sprich, ab dem 20. Februar sind alle Kanäle, die eine der beiden Bedingungen nicht mehr erfüllen, auch nicht mehr zur Teilnahme berechtigt. (Versteckter Text)
  • Ist kein Widerspruch @Speed Ride. Du verlierst den Anspruch, wenn eines der Kriterien nicht erfüllt ist, heißt also, du musst beide erfüllen, um teilzunehmen. Das passt schon so, und erst in Verbindung sind die Grenzwerte meiner Meinung nach auch sinnvoll. Kanäle, die geschütztes Material wie Musik, Filme etc hochladen, erreichen viele Aufrufe/Watchtime, ohne eine Community (sprich Abos) aufzubauen.Kanäle, die durch Sub4Sub, Kauf etc. viele Abos erreicht haben und schnell Spam verbreiten wollen,…
  • Features bleiben dir laut YouTube erhalten. (Zitat von Felix)
  • Aus Sicht YouTube's macht es mehr Sinn, ein nicht-monetarisiertes Video zu empfehlen, von dem aus der Nutzer sich dann noch 2, 3, 4, ... weitere (vielleicht sogar monetarisierte) Videos anschaut, als wenn nur ein monetarisiertes Video angeschaut wird, und der Nutzer die Plattform gleich wieder verlässt.
  • Da hätte ich ausführlicher werden sollen, mein Fehler. Lassen wir einmal die Monetarisierung und sagen wir haben Video A, dass den Zuschauer unterhält und dafür sorgt, dass er danach noch auf der Plattform bleibt und sich noch weitere Videos anschaut. Und wir haben Video B, dass sich der Nutzer anschaut, danach aber gleich die Plattform verlässt, und sich keine weiteren Videos anschaut. Aus Sicht YouTube's ist es sinnvoller Video A besser in den Vorschlägen zu ranken, denn der Nutzer bleibt läng…
  • (Zitat von jkn3wrfu34fnj) Genau das sag ich ja, YouTube wird Inhalte empfehlen, bei denen die Zahlen stimmen. Und das nicht nur für das eine Video, sondern auch für die nächsten x, auf die das Video dann leitet. Und nur weil viele Zuschauer es sehen, damit interagieren etc. heißt es ja (leider) noch nicht, dass es auch guter Content ist. Siehe Trends, Logan und Jake Paul etc. (Zitat von esistedna) Ein Zeitraum deshalb, um zu sehen, ob der Kanal aktuell wirklich aktiv ist, oder nicht vielleicht v…
  • (Zitat von PUBG Highlights DE) Vermutlich versuchen einige die $100 Grenze aus den USA umzurechnen. Aber @Ria Marleen hat schon ganz richtig gesagt, dass wir hier bei uns die feste Grenze von 70€ haben. (Zitat von Ria Marleen)
  • Aktuell gibt es im Zuge der Umstellung noch ein kleinere Anlaufschwierigkeiten. Man merkt es der Seite eventuell auch gerade an^^ Im Videomanager sind auch bei noch monetarisierten Kanälen aktuell keine $ Zeichen mehr sichtbar und auch Monetarisierungseinstellungen können aktuell nicht gespeichert werden. Diese Probleme stehen vermutlich im Zusammenhang mit der Verbesserung des Systems hinter den Monetarisierungssymbolen, sprich das System, welches darüber entscheidet, ob ein Video werbefreundli…
  • Die Probleme von heute Nachmittag/Abend sind wieder gefixt. Daumen drücken, dass es auch mal so bleibt. twitter.com/TeamYouTube/status/966451239180316672
  • Das "bestätigt" bezieht sich nicht auf das Partnerprogramm sondern nur darauf, dass du deinen Kanal durch eine Telefonnummer bestätigt hast. Bei den Kanalfeatures sollte Partner bestätigt neben deinem Profilbild stehen, im Dashboard sollte unter deinem Namen der Zusatz YouTube-Partner nicht mehr vorhanden sein. Falls es noch anders aussieht, sollte es sich in den nächsten Tagen eigentlich aktualisieren.
  • Du behältst Zugriff auf alle Features, mit Ausnahme von Monetarisierung, Super Chat und VIP Upgrades. https://support.google.com/youtube/answer/72851#FAQ Externe Links in Inforkarten und Abspann sind ebenfalls an das Partnerprogramm gebunden, allerdings behältst du hier den Zugriff, falls du ihn schon gehabt hast.
  • (Zitat von Speed Ride) @Steve hat da ja schon einige Beispiele genannt, um sich inhaltlich breiter aufzustellen und auch im Winter Inhalte zu liefern. Genauso wie der Fahrgeschäftsbetreiber muss man dann das Jahr etwas mehr planen, und überlegen, was man im Winter macht. Man könnte ja bspw auch die Offseason "verkürzen" in dem man einige Videos erst verzögert hochlädt, Tops und Flops der Saison. Oder vor der Saison ein paar "bald geht's wieder los, freut ihr euch auchi schon? ich bereite ich mic…
  • Die 4000 Stunden musst du innerhalb der letzten 12 Monate haben. Sprich du rechnest vom aktuellen Datum immer ein Jahr zurück, und in diesem Zeitraum musst du die entsprechende Wiedergabezeit erreicht haben. Zurückgesetzt wird da nichts. Schau am besten hier in Analytics rein, dort müssen 240,000 Minuten stehen.
  • Um dich für die Monetarisierung zu bewerben, musst du mindestens 1000 Abonnenten am Bewerbungstag und 4000 Stunden in den letzten 12 Monaten vom Bewerbungstag ausgehend haben. Du kannst dich heute, in einer Woche, am 17.10., 24.12. oder wann auch immer bewerben.