Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • DTube

    Beitrag
    Die Verteilungsansätze des Geldes an Creator wie auch Nutzer sind recht interessant. Aber beruht das ganze Geschäftsmodell der Seite/Plattform nur auf der Hoffnung, dass genügend Leute die Steem$ von etablierten Währungen kaufen und der Wert steigt? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein, wie das langfristig funktionieren soll.
  • DTube

    Beitrag
    Das Problem wird am Ende auch wieder die Infrastruktur sein. Laut SemperVideo haben die ja jetzt schon teilweise Probleme, hochgeladene Videos zeitnah zu verarbeiten. Und das zugrunde liegende IPFS ist als dezentrales Dateisystem schön gedacht, aber bei der Masse an Daten durch Videos, schrumpft das irgendwann auf einige wenige große und zentralere Knoten zusammen. Sofern diese denn den Betrieb finanziert kriegen, keine Ahnung, ob Steemit Einnahmen an Knoten weiterreicht, oder selber genügend Ka…