Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hohes Gras wie im Video ist für die meisten Codecs eine Herrausforderung, der man meist nur mit mehr Bitrate und Auflösung begegnen kann. Wie die Vorredner schon sagten, hier sollte man von den 15 Mbit/s noch mal was drauf legen. YouTube's Empfehlungen sind grundsätzlich nicht schlecht, aber es wird auf der Hilfeseite auch nicht auf die Art des Inhaltes eingegangen. Ein Gaming-Video mit vielen Details, häufigen und starken Veränderungen im Bild haben hohe Ansprüche an die Bitrate. Ein Vlog, in d…
  • Also ich hab jetzt ein anderes Testvideo mal als neues Video gespeichert und einmal überschrieben. Hat mir in beiden Fällen kein VP9 gebracht, dafür aber minimal mehr Datenrate. Sichtbarer Unterschied... ist auch eher minimal. Beim Test-Video sind mit Bart, Jeans-Struktur, Schuhsohle und Wald schon einige feine Texturen, bei denen sich die Komprimierung unterschiedlich bemerkbar macht. Insgesamt sind es aber eher normale Clips, das stimmt, aber genau das wollte ich auch. So bildet es eher ab, wa…