Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Sticky Header

    Beitrag
    Was ich als ein wenig störend empfinde, ist dass die Seite ein Stück nach oben springt, sobald der Header eingeblendet wird, da kann man beim Lesen kurz den Fokus verlieren. Passiert beim Ausblenden dann in die andere Richtung. Der Header scheint zwei verschiedene Breakpoints für das Ein- und Ausblenden zu haben, zumindest macht es optisch den Eindruck. Ist das so gewollt? Im Bildanhang ist noch ein kleines Detail, was mir unser QA angekreidet hätte. Sind aber nur 1-2px Versatz, nichts wildes Fi…
  • Sticky Header

    Beitrag
    Ich würde aus den zwei Scroll-Listenern einen machen. Sollte eigentlich keine Probleme machen, dafür aber die Performance weniger beeinflussen. Und dann den Abstands-Check einfach noch einmal ausserhalb des Scrolls ausführen. Liese sich auch sicher noch eleganter in Funktionen packen. Edit: $(window).scrollTop(); funktioniert auch im Firefox, body wirft nur 0 als Abstand, ich hab es unten mal angepasst. Musst natürlich schauen, ob es insgesamt noch das tut, was du möchtest. (Quelltext, 29 Zeilen…
  • Sticky Header

    Beitrag
    (Zitat von Tobias Grund) Man lernt nie aus (Zitat von Tobias Grund) Debuggen ist hier für mich natürlich nicht ganz einfach. Was ich bis jetzt gesehen habe: Es tritt nur beim erstmaligen Laden der Seite auf, nach einem F5 geht alles. Und er geht beim laden in den Scroll Listener hinein (immerhin wird ja auch gescrollt) und setzt den Header entsprechend. Aber danach scheint er den Listener zu verlieren und regiert nicht mehr auf's Scrollen