Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Perfektes Beispiel dafür, dass das ganze Thema um die Werbefreundlichkeit noch nicht durch ist, und auch YouTube hier erst die System justieren muss. Das braucht Zeit und ist anfangs sicher auch zu vorsichtig, aber insgesamt besser, als wenn plötzlich noch mehr Industrie aus YouTube rauszieht. Das Beispiel zeigt aber auch wieder sehr schön: Wer YouTube als Hauptberuf machen will, ist selbstständig und muss sich Gedanken darüber machen, wie es weitergeht, wenn ein Standbein wegbricht. Bzw muss vo…
  • (Zitat von Steve KTM) Bei der Werbefreundlichkeit betrifft es an sich einzelne Videos. Wobei daraus wahrscheinlich aber auch ein Kanalrating resultiert, was bei zukünftigen Monetarisierungsversuchen berücksichtigt wird. Wird auch immer wieder kritisch angemerkt, dass YouTube hier zu wenig kommuniziert, weder im gesamten, noch im direkten Kontakt mit dem einzelnen Kanalbetreiber.
  • (Zitat von Alex1992) Die Auszahlung läuft über AdSense, YouTube hat aber die Oberhand was die Verteilung der Werbung betrifft. Finde leider den Screenshot nicht mehr, aber YouTube hat jetzt wohl auch schon eine feinere Gliederung eingeführt, sodass Werbekunden wählen können, ob sie auf alles Videos, Videos ohne Gewalt, Videos ohne vulgäre Sprache usw wählen können. Ich glaube wenn YouTube das System weiter ausbaut und es gut funktioniert, dann kann das Werbetreibende schon zufriedener machen. Id…
  • (Zitat von Logitech84) Jein. Es stimmt, dass mit steigender Reichweite potenziell mehr Leute da sind, die dich durch Spenden unterstützen würden. Andererseits brauchst du aber auch nur 1 Person mit einer 1€ Spende im Monat, um das gleiche Ergebnis wie 1000 Aufrufe pro Monat zu erzielen. (bei einem TKP von 1€, bzw. 4000 Aufrufe, wenn man von deinem 75% Rückgang ausgeht) Mit 100 engagierten Zuschauern kann durchaus mehr Umsatz generiert werden, als mit einigen Hunderttausend, die von der Trendseit…