Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Kopfgeburt) Kritik findest du überall. Selbst bei Mikrofonen im 4-stelligen Bereich (sofern es solche gibt ). Wie filmcloud es schon indirekt beschrieb, gäbe es auch sogenannte Ansteckmikros, welche aber eher dafür geeignet sind, einzelne Personen aufzunehmen zum Beispiel für Moderationen oder Interviews. Es gäbe auch viele weitere Möglichkeiten, den Ton aufzunehmen aber dazu müsste ich wissen welche Art von Videos du machst. Machst du Vlogs oder so wie wir eher Richtung Actionvideos …
  • Für unterwegs ist das Videomic sicher keine schlechte Lösung. Wenn du aber ein hallen in deinem Zimmer hast, würde ich eher zum Smartlav raten da dieser nur die unmittelbare Umgebung aufnimmt (deswegen muss man es sich in der Nähe des Halsbereichs anstecken). Allerdings musst du ggf. den Ton übers Handy aufnehmen und im Videoschnitt hinterher nachsynchronisieren. Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass es möglich wäre den Ton wie beim Videomic direkt einzuspeisen.