Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Videoperspektive

    Beitrag
    Ich hatte in dem Fall ein Stativ von Manfrotto (055XPROB) zur Verfügung mit einer Höhe von gut 2 Metern. Bevor ich ins Detail gehe - von welcher Höhe reden wir denn überhaupt? Das typische wäre zum Beispiel eine Schreibtisch-szene die man wie du schon sagtest, von oben herab filmt. (Zitat von Die Fellnasengang) Je nach Möglichkeit eine Anhöhe schaffen (Bücher etc. - sollte aber natürlich Stabil sein zwecks der Kamera!) und dafür halt mit 24 oder gar 35 mm filmen.
  • Videoperspektive

    Beitrag
    (Zitat von Die Fellnasengang) Also auf Anhieb fiele mir da die Manfrotto Serie ein, da diese Stative eine umschwenkbare mittelsäule haben, wenn du den mit dem Kugelkopf nimmst, kannst du die Kamera entsprechend ausrichten, aber bitte das Gegengewicht (Rucksack o. ä.) nicht vergessen, was man am unteren Hacken des Statives hängt, da ja sich damit der Schwerpunkt ändert. Oder du machst dir eine Konstruktion mit 2 (lampen) Stativen (die günstigen reichen voll aus) und einer Querstange, auf der dann…