Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo an die Community, ich drehe meine Videos derzeit noch mit der Olympus D-745 Kompaktkamera, ist nicht optimal, aber so schlecht ist die Qualität auch nicht und bis Geld für was neues da ist, möchte ich einfach das Beste aus der Kamera herausholen. Aus diesem Grund habe ich versucht, eine Lampe (LED Warmlicht) aufzustellen, weil das Video ohne einfach zu dunkel ist. Die Beleuchtung war danach auch super, nur leider flackert dann im Video das Licht, obwohl das Licht der Lampe nicht für die Au…
  • Erstmal danke für die super ausführlichen Antworten! Ich kenne mich technisch noch gar nicht aus, war also gut mal hier zu fragen. (Zitat) Draußen tritt das Flackern nicht auf. Also könnte die Speicherkarte doch helfen? (Zitat) (Zitat) Ich habe eine normale Tischlampe mit ner 25W LED Birne benutzt, warm weiß. Habe grad in den Einstellungen nachgesehen, 30FPS ist das Höchste was die Kamera hergibt, kann generell nur zwischen 15 und 30 wählen. Werde morgen gleich mal testen ob das was hilft. (Zita…
  • Leider kann ich nur zwischen 30 und 15 fps wählen, ich teste morgen die 15, dann werde ich berichten.
  • Ich habe jetzt sämtliche Einstellungsmöglichkeiten getestet, die Belichtungszeit oder die ISO-Werte kann ich für die Videofunktion nicht einstellen, nur für Fotos. Wenn ich statt VGA auf 720p gehe und 15 FPS wird das Flackern weniger, ist fast nicht mehr zu sehen, aber optimal ist es auch nicht. Mit einer normalen Glühlampe sehe ich aus als hätte ich Hepatitis im Endstadium, das Licht ist zu gelb. Ich habe es aber auch nochmal mit einer Energiesparlampe versucht und das Ergebnis ist akzeptabel, …
  • Danke für den Tipp. Ich weiß nicht ob ne Webcam für mich so passt, will auch ohne Computer drehen können und auch mal draußen wenn das Wetter passt. Wollte mir eher erstmal ein Krawatten-Mikro anschaffen, weil der Sound von meiner Kamera nicht so gut ist und auf lange Zeit braucht man ja sowieso eins. Ich werd mal auf Deinem Kanal schauen, vielleicht finde ich da ja was.
  • Ein riesen Dankeschön @Leo, jetzt kapier ich das endlich. Hab mich nämlich ehrlich gesagt die ganze Zeit gefragt, wie es sein kann, dass die Qualität schlechter wird, wenn mehr Licht in's Spiel kommt. Hab mich ziemlich in die Conon Legria verguckt, das ist ne Traumkamera, muss allerdings ne Weile sparen, bis ich mir die leisten kann, im Moment hat die Weiterbildung die ich anstrebe und die auch sehr teuer ist, noch Priorität. Das mit dem Weißabgleich muss ich noch testen, wäre super wenn die Kam…