Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Begrüßung Erstmal heiße ich euch "Herzlich Willkommen" zu meiner Vorstellung. Da ich meistens nicht so die "großen" Ideen habe, was ich schreiben soll, bitte ich schon einmal um Entschuldigung, falls etwas nicht ganz klar und deutlich formuliert wurde, da ich gerne mal etwas vom Thema abschweife. Über mich Ich bin Mirco, 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Mittlerweile gehe ich in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Seit einigen Jahren habe ich das Interesse an der Technik für mich …
  • (Zitat von Shanx) In der Jugendfeuerwehr lernt man in vereinfachter Form, Dinge, die man später in der Freiwilligen Feuerwehr für die Einsätze usw gebrauchen kann. Heißt, man lernt die Geräte kennen und wie man mit ihnen umgeht, aber halt alles etwas einfacher. Sobald man 16 ist, kann man dann in die "aktive" Abteilung der Feuerwehr übertreten. Außerdem macht man aber auch Ausflüge und Ausfahrten. Und bei uns gibt es das Kreiszeltlager, wo alle Jugendfeuerwehren aus einem Landkreis zusammenkomme…