Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Naja eine Capture Card bringt dir ja nur etwas wenn du von Konsole an einen PC gehst oder von einem PC zu einem anderen PC. Dazu sind die eigentlich gedacht Aber das System ist so auch völlig ausreichend. Sollten es wirklich mal sehr anspruchsvolle Spiele werden, die du aufnehmen willst, kannst du einfach den Nvidia NVENC verwenden. Das ist der Hardware Encoder, der auf deiner Grafikkarte verbaut ist. Der kann das mit unter 10% Leistungseinbußen. Dazu kannst du dann entweder Nvidia Shadowplay od…
  • (Zitat von MrBobba) Naja so genau will ich mich da nicht festlegen, aber es wird performanter sein als alles andere was du hast, da dir durch den Hardware Encoder keine Last auf der CPU entsteht, wie es beim Software x264 Encoder der Fall wäre. Das kannst du einfach mal selber testen. Das Programm OBS ist ja kostenlos und damit kannst du dann einmal über deinen Hardware Encoder aufnehmen und einmal über deine CPU. Das zeigt den Unterschied denke ich am Besten, wenn man es mal selber testet.