Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Litharien) Sagt dir MeGUI etwas? Das ist z.B. ein grafischer x264 Kodierer, der es ermöglicht auch qualitätsbasiert zu rendern. Das kommt natürlich der finalen Dateigröße dann gut. Stell dir mal ein Standbild in einem Video vor. Um ein Standbild scharf zu rendern wird z.B. nicht so viel Bitrate benötigt wie bei einem Streckenabschnitt aus Need For Speed o.ä. Generell benötigen Szenen mit viel Bewegung mehr Bitrate als die mit langsamen oder gar keiner Bewegung um scharf dargestellt zu…
  • @Litharien wenn du Strohi und mir nicht glauben willst ist das ja auch in Ordnung. Allerdings verweise ich hier nochmal auf ein paar Aufnahmen, die Strohi mal in einem anderen Thread gepostet hat: High-end video qualität erzielen, aber wie? Dort kannst du dir selber mal vor Augen führen, wie sich die Faktoren Bitrate/CRF und Auflösung auf Youtube Encodierungen auswirken. Ich finde schon, dass der 1152p Upload besser aussieht als der mit 1080p. Die Änderungen mögen zwar nicht überragend sein, abe…