Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, diesmal gibt es einen Guide, der euch einmal möglichst übersichtlich aufzeigen soll, welche Möglichkeiten ihr habt ein Gameplay aufzunehmen, dieses dann zu bearbeiten und auf Youtube hochzuladen. Im folgenden werde ich euch dazu vorstellen, was für Encoder für das Aufnehmen gibt. Welche Aufnahmeprogramme mit den jeweiligen Encodern funktionieren. Welche Schnittprogramme es für die Nachbearbeitung gibt und abschließend auf was für Wegen man Youtube Videos hochladen kann, zusätzlich zur Bro…
  • Mit welchem Programm, kann ich mein Mikrofon getrennt vom Ingame-Sound aufnehmen? Audacity: (Ein kostenloses Programm zum Aufnehmen und Nachbearbeiten von Tonspuren. Bietet Möglichkeiten wie Rauschentfernung, Kompressor, Equalizer und mehr) +kostenlos +alle Funktionen die man braucht +verbraucht nicht viel Leistung im Hintergrund -kann nicht mehrere Tonspuren gleichzeitig aufnehmen Adobe Premiere: (Eigentlich Schnittprogramm bietet aber auch die Möglichkeit direkt ein Mikrofon aufzunehmen und bi…
  • Mit welchem Programm kann ich mein Spiel oder auch den Desktop aufnehmen? Spoiler ausblenden Shadowplay (Nvidia eigenes Tool für Aufnahmen über den NVENC.) +bis zu 20 Minuten Hintergrundaufzeichnung möglich +einbinden einer Facecam möglich +Livestreamfunktion (nur zu Twitch.tv) +Integrierte FPS Zähler -wenig Kontrolle über das Bild (kein Overlay möglich) -Erzeugt nicht immer eine gerade Framerate* -Die Aufzeichnung ist manchmal bis zu einem Programm Restart nicht möglich *Asynchrone Tonspur in S…
  • Mit welchen Programmen kann ich meine Audio- und Videodateien nachbearbeiten? Audacity (Audio Nachbearbeitung) +Die wichtigsten Funktionen zur Nachbearbeitung sind gegeben +übersichtlich +aufgenommene Datei kann ohne zwischenspeichern bearbeitet werden Sony Vegas (Video Schnittprogramm) +Rendering über Frameserver möglich (->MeGUI) +sehr umfangreiche Funktionen (auch für Audio Nachbearbeitung) -schlechte eigene Codecs (Ausnahme:Frameserver) -nicht kostenlos Blackmagic Davinci Resolve (ursprüngli…
  • Browser (Standard) +/- neutral Simple Java Youtube Uploader +kostenlos +es lassen sich alle Einstellungen treffen, die es auch in der Browser Variante gibt +durchzuführende Aktion nach Upload lässt sich angeben (z.B. Herunterfahren) -läuft nur unter Java 7 (sollte aber eher ein geringes Problem sein) Free YouTube Uploader +kostenlos (wenn man mal von den unerwünschten mitinstallierten Programmen absieht) +Einstellungen wie in der Browservariante verfügbar -installiert unerwünschte Ad-Ware mit FA…