Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Das könnte auch sehr gut ein 50 Hertz Flackern der Beleuchtung sein (bedingt durchs Stromnetz). Inwiefern kannst du Einstellungen an der Kompaktkamera vornehmen? Kannst du FPS oder Belichtungszeit ändern? Hast du zufällig eine HDR Einstellung an? Dann nimm die raus. Sonst bleibt wahrscheinlich nur der Griff zu neuer Beleuchtungstechnik.
  • Was mir dazu gerade noch einfällt: Ich nutze z.B. für meine Livestreams eine Webcam. Das ist die Logitech C930e. Die hat eine eingebaute Funktion gegen sowohl 50 Hz als auch 60 Hz Flackern. Das funktioniert soweit ich es beurteilen kann auch ganz gut. Einen kleinen Test dieser Webcam gibt es auch auf meinen YT Kanal unter der Playlist "Technik Reviews" (hust, Schleichwerbung ^^), wenn eine Webcam für dich überhaupt in Frage kommt. Ich meine für Vlogs ist die Webcam wirklich gut geeignet. Sie kan…