Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wer Videos macht sollte sich im Klaren sein, das Anonymität eine Fantasie ist. Wem das zu heiß ist, der sollte die Finger weg lassen. Ich habe überall meine Adresse stehen. Ich Schütze mich da lieber zuhause selbst mit Kameras. Die hab ich jedoch schon länger und nicht aufgrund von YT oder Twitch. Haltet euch an die Gesetze, das ist sehr wichtig.
  • Ein Impressum brauch man nicht, wenn man eine reine private Webseite hat. Ich, mein Hund, meine Familie. ALLE Anderen benötigen ein Impressum. Du machst Let's Plays? Das sind meinungsbildende Inhalte,Leute können kommentieren, Interaktionen ausführen.... Impressum. Hast du eine Webseite, dann brauchst du auch eine Datenschutzerklärung. Aber die wenigsten Creator haben eine eigene Seite oder Blog.
  • Zum Thema Abmahnungen. Da brauch niemand im Moment Angst haben. Abmahnungen kann nicht jeder gegen jeden machen. Da gibt es rechtliche Vorgaben. Zudem ist die Branche relativ arm an Abmahnung im krassen Verhältnis zu Ecommerce. Dennoch: haltet euch an geltendes Recht. Das schafft auch Vertrauen und Seriosität. Was andere machen, muss ich noch lange nicht machen. Ich sichere mich da selbst ab und fertig. Sollte es dann mal zu einer 'Abmahnwelle' kommen, wovon ich nicht ausgehe, dann kann man sich…
  • (Zitat von Treknerd) Warum? Ich nutze seit 5 Jahren diese Regelung und hatte nie Probleme meine Ausgaben geltend zu machen :-/