Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Das sind normale Kompressionsartefakte, die bei sehr einfarbigen Flächen bei höheren Kompressionsraten auftreten. Beim Komprimieren ist es ja so, dass die Kamera die Einzelbilder, die sie macht, in Abhängigkeit des ausgewählten Videocodecs komprimiert. Also zum Beispiel das erste Bild als Vollbild ablegt im Video und die nächsten 10 Bilder als Veränderung zum ersten Bild ablegt. Wenn wenig passiert, wird so Speicherplatz im Video gespart. Genauso ist es mit den Farben. Ähnliche Farben in der Umg…
  • In der Nachbearbeitung kannst Du bei Videos nicht mehr allzu viel retten. Es gibt ein Plugintool mit dem Namen "Neat Video" mit dem kannst Du das Rauschen etwas reduzieren. Vielleicht gibt es das auch für Dein Schnitprogramm. Zaubern kannst Du damit aber auch nicht. youtube.com/watch?v=f9H8jnwHSvM Ich würde aber eher die Szene neu drehen, sofern es irgendwie möglich ist. Denn auch mit reduziertem Rauschen ist das Bild noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte.