Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Prinzipiel kannste 4k auch mitna HDD cutten, die Zugriffszeiten deiner Software werden aber länger, je mehr material du hast. Sprich je größer dein projekt,desto länger die lade- aber auch die exportzeiten. Die 4k limitierung macht sich meiner erfahrung nach aber auch so schon krass bemerbar. Gib maln paar infos zu cpu und arbeitsreicher - spielt nämlich auch eine wesentliche roll. Empfehlung: update aufne ssd (je nach geldbeutel)
  • Deinen Ram-Speicher solltest du auf jeden Fall upgraden. Die Empfehlung lautet bereits bei 1080p-Videoediting mindestens 16Gb zu verbauen. Spätestens bei 4K bist du mit deinen 8 Gb DDR3 Ram aber hoffnungslos im Rückstand. Da sind 64Gb minimum um flüssig zu arbeiten, in Abhängigkeit deiner sonstigen verbauten Hardwareteile. Ich habe im Rahmen meines neuen Systems die heimische Workstations mit 4x16Gb DDR4 Speicher mit na 2660 Taktung aufgerüstet - empfehle dir daher für den Einstieg auf jeden fal…
  • Game of Jones: Für das reine Öffnen der Datei bzw. des Ordners natürlich nicht. Da biste mit 8Gb bedient. Sobald du aber mit dem Kram arbeitest - und hierzu gehört auch das Verschieben von Daten - biste natürlich auch auf den Arbeitsspeicher angewiesen. Nicht nur um die Daten zu kopieren, sondern auch um dein System stabil zu halten. Je mehr Ram, desto flüssiger der Ablauf. da dieser ja auch nicht unendlich ist. Kleines Rechenbeispiel: mein rechner hat im Ruhemodus, also nicht wenn der Bildschi…