Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, ich möchte euch mein neuestes Video vorstellen: Ich habe ein Polarimeter aus Legosteinen und einigen anderen einfachen Teilen selbst gebaut und damit die optische Drehung verschiedener Substanzen gemessen. Und ich habe natürlich erklärt, was es mit der optischen Drehung eigentlich auf sich hat, und wie die Messung davon funktioniert. Ich brauche allerdings auch euer Feedback, denn das Polarimeter hat einige Schwächen gehabt. Falls jemand von euch also weiß, was ich besser machen …
  • Hey Leute, in meinem neuesten Video geht es darum, wie Desinfektion und Desinfektionsmittel funktionieren. Außerdem habe ich mit einem Abklatschtest überprüft, wie wirksam es ist, die Hände zu desinfizieren. Falls euch das interessiert, schaut gerne mal vorbei. Es ist zurzeit ja auch ein halbwegs aktuelles Thema youtu.be/2K3-ADBxXRo