Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin zusammen, dank besserer Internetverbindung kann ich nun auch endlich streamen. Aber ich tue mich unendlich schwer damit, weil ich einfach nicht weiß, wie alles geht, und so einfach testen kann man das ja auch nicht, ohne dass gleich Zuschauer dabei sind Habe mir schon zig How To-Videos angeschaut. Mein größtes Problem ist gerade, dass ich auch nach langem Googeln einfach nicht rausfinde, wie ich den Stream in einen bei YouTube angelegten Stream "reinsende". Bei YouTube lege ich ja einen Str…
  • Hey Steve, danke für deine Antwort Mh, ich hab einen Stream Key eingetragen, in der Annahme, dass es nur einen einzigen gibt (so als Identifier für meinen Account oder so). So suggeriert es auch die YouTube-Hilfe: (Zitat von Wenn du schon einmal live gestreamt hast: In diesem Fall werden deine vorherigen Stream-Einstellungen geladen. Dazu gehört auch dein Streamschlüssel. Du musst deinen Encoder also nicht aktualisieren.) In SLOBS trägt man den Stream Key auch in den allgemeinen Programmeinstell…
  • Also ich hab nun gestern mit OBS Studio statt Streamlabs gestreamt. Ist ja eigentlich das gleiche Programm Dort kann ich jederzeit den Stream Key aktualisieren und es hat super geklappt: Einfach auf "Stream starten" klicken und der Stream geht hoch in YouTube Stream. Dort kann ich dann "Livestream starten". Wie du sagtest, Steve - in OBS kam gar kein Fenster, das nach Titel und Beschreibung gefragt hat. SLOBS hat seine Hilfe-Foren abgeschaltet (-.-), im Discord Channel hieß es nur, ich soll ein …
  • So, jetzt darf ich wieder antworten Habe mittlerweile eine Antwort von SLOBS bekommen. Vielleicht hat noch jemand anderes das Problem, deswegen teile ich es hier kurz noch mit Man darf den Stream auf YouTube nicht als "jetzt" erstellen, sondern "zu einem späteren Zeitpunkt". Ich hatte es immer auf "jetzt", weil ich testen wollte, wie alles funktioniert. Dann wird das Event nicht in SLOBS angezeigt und es gibt nur die Möglichkeit, ein neues Event zu erstellen. Deswegen wartet das Stream-Fenster i…