Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo Leute, ich bin im Grunde recht zufrieden mit meinen ersten Videos, allerdings gibt es da eine Sache, die ich verbessern möchte. Auf visueller Ebene bieten meine Videos zu wenig. Ich würde wohl gern weiterhin in meiner gemütlichen Sofaecke aufnehmen... Allerdings dachte ich mir, wäre es doch gut, würde ich im Hintergrund ein sanftes Licht platzieren, um es visuell angenehmer zu gestalten. Was denkt ihr? Konkrete Beleuchtungsvorschläge nehme ich natürlich gern an, genauso wie sonstige Ideen.…
  • (Zitat von Puelmitgedudel) Also so ein Ansteckmikrofon, welches ich mit der Kamera verbinden kann? Das wäre eine gute Idee. Muss ich mal rumschauen. Vielen Dank. (Zitat von Ingolf Creative) Vielen Dank. Ich könnte sogar mehr als 720p, aber ich hab lahmes Internet. Der Upload dauert ohnehin schon recht lang. Müsste ich mal testen. Meine Softbox steht seitlich vor mir. Ich könnte sie schon näher ranholen - ich wollte natürlich auch vermeiden, überbelichtet zu sein. Wie nahe sollte sie denn etwa st…
  • (Zitat von GoetzSaCbebu) Natürlich sind meine Videos kein visuelles Action-Erlebnis. Ich fange langsam imjmerhin mehr an, auch mal ergänzenden Text einzublenden, zu gesprochenen Inhalten. Ist ein guter Denkanstoss. Andere Youtuber, deren Konzept ebenfalls vorsieht vor der Cam irgendwas zu erzählen, blenden immer mal Videos oder Bildausschnitte ein. Ich muss mir mal überlegen, in wieweit sich das bei meinem Content anbietet. Aber wie kommst du darauf, dass die Leute einfach wegschalten und ich Pr…