Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi Leute, in meinem neuen Kanal geht es um medizinische Themen, die anhand der Wünsche der Zuschauer/Abonnenten diskutiert werden. Ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen dabei; die Entwicklung des Kanals und kommende Pläne erfahrt ihr im neuen Video: youtu.be/Qpw2mf-fR4E Viel Spaß !
  • Wie findet man einen GUTEN ARZT ? Mehr als 400.000 Mediziner praktizieren laut Bundesärztekammer in Deutschland. Aber welchem Arzt soll man vertrauen? Welche Kriterien sind bei der Arztwahl wichtig? In diesem Video erfahrt ihr die essentiellen Informationen über die verschiedenen Arten von Ärzten in Deutschland. Wir besprechen Strategien die euch bei der sicheren Arztwahl leiten können und Anzeichen wann ihr einen Arzt besser meidet. Dieses Video wird euch dabei helfen den oder die Richtige für …
  • Diesen Sonntag ein besonderes Schmankerl/Zuckerl/Leckerbissen: Habt ihr euch nicht schon immer Gefragt was es mit der mysteriösen Krankheit LUPUS auf sich hat? In diesem Video lernt ihr über die Autoimmuneerkrankung von Seal und Selena Gomez, und könnt selbst Dr. House alt aussehen lassen. Ideale digitale Lektüre für einen Sonntag!!! Viel Spaß! youtu.be/erEMdM78Slk
  • Hi, im neuesten Video geht es um Updates der Entwicklung meines Medizin-Kanals. youtu.be/JzgShryhoLI Die Abschnitte im Einzelnen: Intro: 0:00 Mitgliederzahlen: 0:15 Watchtime: 0:40 Vision des Channels:1:10 Rückblick Folgen der Woche: 2:11 Neue Timestamps: 3:00 Internationale Untertitles/Subtitles: 3:53 Untertitel für Deutsch-Lernende: 4:34 Produktionsrate neue Folgen: 4:55 Bitte an Zuschauer: 6:18 Zuschauerfeedback "Diversity": 6:41Morningfame Update: 7:21 Neue Episoden Coronavirus: 8:22 Bug-Bou…
  • Hi Leute, aufgrund des Erfolges meines 1. Coronavirus-Videos, hier das Neueste zum Thema Dexamethason bei Corona: Am 17.Juli veröffentlichten Britische Forscher eine bahnbrechende Studie im New England Journal of Medicine. Das Ergebnis: Dexamethason (DEX) senkt die Sterblichkeit bei Covid-19 (Coronavirus) Patienten um bis zu ein Drittel. Hier geht es um die Frage, wie Dexamethason wirkt, warum es bei Corona bzw. Covid-19 gegeben wird, und auf welche Weise Dexamethason die Sterblichkeit bei Coron…
  • Laut deutscher Gesellschaft für Schmerzmedizin leiden mehr als 23 Millionen Menschen in Deutschland an chronischem Schmerz. Eine mögliche Ursache: Die entzündliche Schmerzerkrankung Polymyalgia Rheumatica, abgekürzt PMR. Doch was spricht für eine mögliche Erkrankung mit PMR? Wieso entsteht PMR und wie wird PMR behandelt? Was gilt es bei der Therapie vopn PMR zu beachten? Ich bin Christian, FA fuer Innere Medizin und Rheumatologie lade euch ein hier mehr zu erfahren über die entzündliche Schmerze…
  • Hi Leute, nach knapp einen Monat Pause, das neue Video von mir! Nach einem Zeckenbiss in der Leistengegend landet eine Frau auf der Intensivstation, dort entwickelt sie epileptische Anfälle und Atemstillstand, muss künstlich beatmet werden. Der Auslöser: Das Bakterium Ehrlichia chaffeensis, übertragen durch einen Biss der "Lone Star" Zecke (Amblyomma americanum). Durch den Klimawandel verbreitet sich diese Zecke laut der amerikanischen CDC (Centers for Disease Control and Prevention) seit Jahren…
  • Eine halbe Million Menschen in Deutschland leiden an Rheumatoider Arthritis, einer Erkrankung des Immunsystems die zu schmerzhafter Gelenkentzündung und unbehandelt zur Zerstörung der betroffenen Gelenke führt. Die Krankheit ist von Lupus https://youtu.be/PG_S_RV6G94 und anderen rheumatologischen Erkrankungen wie der Arthritis bei Sjögrensyndrom oder entzündlichen Erkrankungen wie Polymyalgia Rheumatica abzugrenzen. Was bedeuten Tests wie Rheumafaktor und ACPA Antikörper? Wie lässt sich diese en…
  • Ein Gichtanfall ist ein unbeschreiblich schmerzhaftes Ereignis — Was hilft gegen Gicht im Fuß? In diesem Video erfahrt Ihr 5 Tipps wie Ihr bei einem Gichtanfall Linderung der extremen Schmerzen im Fuß erfahrt und zukünftige Gichtanfälle vermeidet. Außerdem besprechen wir die Ursachen für Gicht da die erfolgreiche Vermeidung ein Verständnis vom Harnsäurespiegel erfordert. Besonders das Immunsystem spielt beim Gichtanfall eine wichtige Rolle, da Harnsäurekristalle wichtige Gefahrensignale darstell…
  • @Psychisch krank? Schoen, dass du wieder da bist! Denke dass, solange man YT nicht hauptberuflich macht, sich das nicht vermeiden laesst. Hier ist mein 2. Video zum Thema "Gicht" mit Tipps Gichtanfaelle zu vermeiden! youtu.be/U2lMapNM8bg
  • Um die Krankheit Lepra ranken sich seit biblischen Zeiten unzählige Mythen. Balduin IV (abgebildet) litt als König Jerusalems an dieser verstümmelnden Infektionskrankheit. Doch was ist wahr an Folklore über die Krankheit Lepra? Ist Lepra besonders ansteckend? Und wodurch "zerfallen" Menschen mit Lepra? Wir besprechen Krankheitsentstehung, mögliche Mechanismen und wodurch Patienten mit Lepra das charakteristische Erscheinungsbild erhalten, sowie wie Lepra behandelt werden kann. youtu.be/X-c6uMU_Q…
  • Die RNA Impfung ist eine neue Methode um eine schützende Immunantwort gegen Krankheiten zu erzielen; DNA wird dabei nicht verändert. Stattdessen wird bei der RNA Impfung an Stelle eines Eiweisses, direkt sog. messenger RNA (abgekürzt mRNA) eingesetzt. Die Reaktion auf das durch diese mRNA gebildete Eiweiss (Protein) — im Falle des Coronavirus für das Spike-Proteins — erzeugt den Schutz vor der Erkrankung wie Covid-19. Obwohl die Technologie der mRNA Impfung nicht komplett neu ist, so kommt sie b…
  • Mit meinem neuen Video versuche ich das Erfolgsrezept meiner vorherigen Videos zu wiederholen: Etwas reisserischer Thumbnail, mit sachlichem Inhalt. Mein Video "Anaphylaktischer Schock bei RNA Impfung" erzielte so mehr als 20.000 Aufrufe bisher. Wird es beim Video "Gab es Corona schon immer" auch gelingen -- Was meint Ihr ? youtube.com/watch?v=WMynP9gOAFY