Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich würde sagen, wenn man sich eines Problems überhaupt erstmal bewusst ist, ist man schon mal auf einem guten Weg. Was bedeutet der Perfektionismus für uns? Zum einen werden wir nie ein Produkt, das wir erschaffen haben, ansehen und sagen "Jep, das ist exakt so wie ich es haben wollte" - es wird immer den ein oder anderen Punkt geben, den wir dann doch gerne anders hätten. Ich denke, das ganz bewusst zu akzeptieren ist ein guter erster Schritt. Zum anderen bedeutet es, dass wir dazu neigen, Auf…
  • Versprecher, Stocken, kurze Nachdenk-Pausen und ähnliches hab ich auch immer viel in meinen Videos, aber ich find das auch nicht so schlimm - das lässt die Videos auch natürlich wirken, und zum Teil sind diese Stellen auch ganz lustig und sympathisch. Das finde ich besser als wenn es so wirkt, als wäre alles bis ins letzte Detail einstudiert und auswendig gelernt.
  • Vielleicht wäre das ja mal ein Thema für ein Video? Du hast ja auf deinem Kanal jetzt schon sehr persönliche Themen, da würde das also gut reinpassen. Anderen Leuten etwas zu erzählen und zu erklären hat oft noch mal einen anderen Effekt, als wenn man für sich selbst darüber nachdenkt - vielleicht hilft dir das, deinen persönlichen Ansatz zu finden, um mit dem Perfektionismus und der Unzufriedenheit mit dir selbst umzugehen, und dich da vielleicht auch ein Stück weit von zu befreien. Wenn du nac…