Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • liebe community, ich habe jetzt mein allererstes erklärvideo erstellt und würde euch um feedback bitten - konkret habe ich vier fragen (im folgenden durchnummeriert): das video ist ja im lehrer-schmidt-stil gehalten, also ein erklärvideo mit bleistift und papier. meine ersten versuche, den inhalt zu erklären während ich schreibe, sind alle kläglich gescheitert: versprecher, fehler beim schreiben der formeln etc. (mir ist schleierhaft, wie @lehrerschmidt das schafft ) - also habe ich erstmal das …
  • hallo micha, vielen herzlichen dank für dein ausführliches feedback, du hast dir das video ja ganz genau angesehen, alleine das ist schon supernett hat mich sehr gefreut (und auch motiviert weiterzumachen!), dass dir das video gefallen hat zu deinen anmerkungen: kannst du mir bitte noch kurz erklären, welche "artefakte" genau dich beim hintergrund stören, bzw. was du mit "digitale notizen" meinst? glaubst du, ein video ohne hand, also mit einem digitalen zeichenbrett erstellt, wäre besser für er…
  • ahhh... jetzt verstehe ich, du meinst du das karomuster, das bei vergrößerung bzw. auf dem einem monitor zu sehen ist! ja, das ist in der tat etwas störend, aber da bin ich selber schuld: ich hatte ein kariertes blatt als unterlage, das schneint wohl durch - werde ich in zukunft weglassen, danke für den hinweis! ich erstelle mein video mit camtasia, daran lag es aber nicht
  • Dankeschön "neu" ist relativ, ich hab zwar eins hochgeladen, das ist aber nur das alte auf englisch ... es gibt anscheinend keine möglichkeit, für ein ytvideo zwei separate tonspuren anzubieten, sehe ich das richtig? https://www.youtube.com/watch?v=a-dIl1Y1aTs