Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich habe folgendes Phänomen, das mir vollkommen unerklärlich ist: In einem Musikvideo habe ich zwei Mal dasselbe Objekt verwendet (mittels copy & paste). In der von Magix Video deluxe Premium 2020 erzeugten Originaldatei (Codec H264 - MPEG-4 AVC(part 10) (avc1), 1280x720, 29,970 FPS; Audio AAC 192 Kpbs, 48,0 KHz) sind beide Teile qualitativ identisch. Lade ich diese Originaldatei jedoch bei YT hoch, dann ist das erste (bei 3 Min. 6 Sek.) von entsprechend guter Qualität, das zweite (bei 3 Min. 26…
  • Sehr gern. Wie schon geschrieben, es geht im wesentlichen um die Stellen 3.06 und 3.26. Man sieht es deutlich bei der Dame links vorn:
  • Steve: Hey, super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dass da Packetverluste auftreten könnten war mir nicht bewusst. Was ich allerdings merkwürdig finde, dass der Fehler bei allen Versionen des Videos immer so ab dem Bereich um 3.24 auftritt (mit Ausnahme wenn vorher keine bewegten Bilder zu sehen sind). Ich würde eigentlich erwarten, dass Packetverluste dann an unterschiedlichen Stellen auftreten. Also ich hatte vor kurzem einen neuen Kanal erstellt und lade von dort dann einfach hoch. Abe…
  • Okay, ging wohl nicht klar genug aus meinen Worten hervor. Also daher nochmal ganz deutlich: Sämtliche Varianten (die exportierten Dateien) laufen fehlerfrei, wenn ich sie mir auf meinem Rechner z.B. mit VLC anschaue - absolut null Fehler. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich bzw. unlogisch, dass es am Codec liegen könnte - siehe dazu den 2. Lösungsversuch gleich in meinem ersten Post: "Wenn ich im (gesamten) Video den zweiten Teil durch eine vollkommen andere Sequenz austausche, ist auch …
  • (Zitat von strohi) Na, dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so vollkommen daneben: (Zitat von Archimedes) Sehr guter Tipp! Vielen Dank! In der Tat ist der Fehler bei 3.26 nicht mehr vorhanden, wenn ich davor zwei eher ruhige Szenen setze. Er folgt aber weiterhin unmittelbar auf die Palmen-Stelle, diesmal bei 3.08. Okay, d.h. ich muss das Video so zusammenschneiden, dass auf "bit-fressende" Szenen ruhige Szenen folgen. Oder so, dass solche Szenen wie mit der Palme erst gar nicht vorkomm…
  • (Zitat von strohi) Motion Blur ist sicherlich nochmal ein guter Tipp, aber leider gibt Magix das nun nicht her. Und ich werde mir jetzt auch keines der wenigen Programme besorgen (allesamt kostenpflichtig?), die dazu in der Lage sind. Es sollte ursprünglich ja eigentlich "nur mal schnell ein Video" sein - mittlerweile habe ich da Unmengen an Stunden investiert. Ein Versuch, Motion Blur mit einem leichten Weichzeichner zu "simulieren", brachte übrigens insgesamt keine Verbesserung.