Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey Leute, ich nehme meine Gameplays von meiner PS4 mit OBS über die Elgato HD60S auf und habe mir auch schon viele Videos zu den Einstellungen etc angeguckt, aber irgendwie hat es bei mir noch nicht richtig hin gehauen... Ich bekomme immer leicht verpixelte stellen, vor allem bei schnelleren Bewegungen. In meinem PC habe ich ein AMD Ryzen 7 2700X Prozessor und ein Nvidia GeForce GTX 960 (was jetzt nicht die beste Grafikkarte ist, aber eigentlich ausreichen müsste) Hat einer da eine Ahnung? Welc…
  • Ja ich hatte das schonmal über x264, aber so viele sagen, dass man es über die Grafikkarte machen soll. Bei mir funktioniert beides nicht ganz Ich versuche heute nochmal eine andere Einstellung, falls die Funktioniert gebe ich dir bescheid
  • (Zitat von Ludophiles) Wie meinst du das mit CRF 19 rendern? Mit welchem Programm schneidest bzw renderst du denn? Ich benutze da Sony Vegas und habe bis jetzt von keiner CRF Einstellung gehört
  • Also ich glaube, dass ich es nun gelöst habe und es lag weder an meinen Aufnahmen, noch an meinen Rendereinstellungen! Es liegt am YouTube Codierer. Meine Videos sehen auf meinem Rechner sehr gut aus, aber nach dem Upload sehen die Videos schlecht aus. YouTube hat, soweit ich herausfinden, konnte 2 Codierer, einmal vp09 und avc1. Vp09 wird bei den "größeren" Youtuber(ab 2000 Abos) und avc1 bei den kleineren benutzt, was für schlechter Qualität (vor allem bei schnellen Bewegungen) sorgt. Man kann…
  • (Zitat von Ludophiles) Also bei mir hat es wirklich geklappt und wenn du schaust haben wirklich alle größeren YouTuber vp09 und die kleineren avc1. Du kannst auch gerne mein letztes Video mit einem etwas älteren, z.B. "Einfach mal Quatschen", vergleichen. In meinem neusten, welches auf 1440p gerendert wurde und den vp09 Codierer hat sieht man im Vergleich zu dem älteren, welches auf 1080p gerendert und den avc1 Codierer hat, keine Verpixelungen.