Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin, ich hatte jetzt endlich mal Zeit, mich mit meinen Statistiken zu beschäftigen. Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen. Zum einen, was mir schon länger klar war, gibt es scheinbar eine saisonale Bewegung. Dies könnte entweder am Kanalthema liegen, was meine Vermutung ist, aber auch an einem generellen Trend des Nutzerverhaltens auf Youtube. Geht es euch da ähnlich oder schafft es jemand, gleichbleibendes Interesse aufrecht zu halten? Bei mir ist regelmäßig in einem festen Monat ein Peak …
  • (Zitat von BlackScorp) Ich vermute mal, dass die Peaks bei mir einfach mit der Zielgruppe zu tun haben und sich daraus das Nutzerverhalten ergibt. Mein Publikum ist zu einem großen Teil im "reifen" Alter, deshalb glaube ich, dass zum einen verfügbare Zeit und Wochenplanung eine große Rolle spielen. Wenn ich einen Gamer Kanal habe, wo die Leute die ganze Woche unterwegs sind und Content suchen, kann eine Dehnung Sinn machen. Haben sie aber keine Zeit, wird man sie wahrscheinlich nicht "erziehen" …
  • (Zitat von BlackScorp) Öhm, "Schach!" Nach deiner Definition bin ich dann überfällig Kleiner Spaß! Was den Algorithmus betrifft, so weit bin ich in meiner Betrachtung nicht gegangen. Ein Weg könnte die Veröffentlichung an zwei aufeinander folgenden Tagen sein. Oder ich gehe tiefer in die Analyse und schaue, ob ich nicht einen weiteren Tag finde, der aus der Kurve hervor sticht.
  • Du kennst doch den Spruch "Rentner haben niemals Zeit!" Vielleicht lasse ich es mal auf einen Versuch ankommen. Bisher habe ich mich wenig um den Tag für das Release geschert.
  • @Treknerd, danke für dein umfängliches Feedback. Ich werde sicher einigen Nutzen daraus ziehen können. Wie gesagt, habe ich bisher wahllos die Videos rausgehauen. Produktionszeiten richten sich bei mir, wie vermutlich bei jedem, nach verfügbarer Freizeit. Dann habe ich selten das Sitzfleisch und plane Videos für die Veröffentlichung, sondern haue es einfach raus. Ich werde versuchen, mich da etwas besser zu steuern. Thumbnails Das Thema Thumbnails ist wirklich ein Problem für mich. Ich selbst bi…