Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten Abend an alle hier, Ich wende mich mit folgender, wenn auch vielleicht sehr laienhafter Frage an euch: Die meisten, wenn nicht gar alle hochwertigen Mikrofone, verfügen ja über einen XLR Anschluss. Der Mikrofoneingang meiner Kamera jedoch (Canon EOS 70D) ist wie bei allen anderen mir bekannten Kameras in dem Preissegment ein Mini-Klinken Eingang. Wie genau kann ich also ein hochwertiges Mikrofon an die Kamera anschließen? Muss ich vielleicht ein Audio-Interface dazwischen schalten? Falls j…
  • Hat mir da der echte OnionDog geantwortet? Welch Ehre, finde deine Videos äußerst unterhaltsam. Aber auch an die anderen: Vielen Dank für die Antworten! Das Ding ist halt, dass ich meine Videos gerne sitzend / stehend recorden würde, quasi wie ein Podcast - nur mit Bild. Daher wird es mit Mikrofonen wie dem Rode Video Mic, die an der Kamera befestigt werden, wohl eher schwieriger. Video und Ton separat zu recorden - ich hätte auf Anhieb ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das funktioniert und hätte…
  • Danke für die Antwort. Hättest du zufällig mal ein Video parat, bei welchem das Shure SM58 zum Einsatz kam? Meines Wissens nach sind die Aufnahmen damit relativ leise, oder? Wäre cool, wenn ich mal irgendwo bei dir rein schauen / hören dürfte.
  • Super, danke dir schon mal!