Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo liebe Forum-Community, ich möchte mit euch meine Erfahrungen mit der Erstellung von deutschen und englischen Untertiteln teilen. Zuerst ein paar Hintergrundinfos: Meine Videos vertone ich selbst. Dazu schreibe ich mir immer ein Skript zusammen, welches ich dann als Voice Over aufnehme. Bisher hatte ich kaum Untertitel in Verwendung aber ich bin gerade dabei, alle meine Videos damit zu versehen. Daher auch die Motivation dieses Posts. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass das Skript keine …
  • (Zitat von KirikoWindgeist) Da ich gerade dabei bin, alle Videos nachzuziehen kann ich dir echt empfehlen, dass in deinen Erstellungsprozess zu berücksichtigen. Dann hast du nachher nicht das Problem bzw. die viele Arbeit. Im heutigen Video habe ich das bereits ausprobiert - ging sehr gut und der ganze Publikationsprozess hat sich nur um wenige Minuten verlängert.. Bei den alten Videos dauert es halt länger, da ich teilweise die Skripte nicht mehr habe...
  • Das Thema ist zwar schon über ein Jahr alt aber ich möchte euch ein kleines Update geben: Ich bin noch immer nicht mit allen meinen Videos durch, da es eine zähe Sache ist. Anfangs hatte ich sehr viel Text, den abzutippen ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Daher wird die "Vergangenheit" nebenbei nach Lust und Laune aufgearbeitet. Was hat sich aber geändert? Bei den neuern Videos mache ich fix Untertitel für sieben Sprachen. Dabei achte ich auf eine gute englische Übersetzung, denn diese ist Ausg…