Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Diese Woche hat sich ein Schüler an meiner Schule den Spaß erlaubt, den E-Mail-Verteiler der Schule auszunutzen, um Spammails zu verschicken. Da ist mir klar geworden wie wichtig Cyber-Sicherheit eigentlich ist. Deswegen fände ich es cool, wenn man im Anfänger-Guide oder eine extra Seite zum Thema „Wie sicher ich meinen Computer/ mein YouTube-Account vor Hackern?“ errichtet werden würde. Vielleicht könnte man auch diesen Thread dazu nutzen seine besten Tipps, geniale Seiten oder Ähnliches hier z…
  • (Zitat von Clientless) Mein Informatiklehrer hat es uns empfohlen einen langen Satz plus Zahlen zu verwenden. Er meinte Maschinen haben es viel schwerer sowas zu entschüsseln als eine x-beliebige Zahlenrheinfolgen. (Zitat von Steve) Du weißt schon, dass ich das ALLGEMEIN meinte. Nicht auf mich bezoge. Zu dem war es als SAMMELTHREAD gedacht. Und sei bitte das nächste Mal höfflicher, Mr. Big Brain.
  • (Zitat von StarSmutje) Klar! Also ... Das E-Mails und Viren immer gerissener werden; dass kann man getrost ignorieren. Es ist ja nicht so, dass Computer heutzutage auch existenzen sichern. Neh, neh. 🙃
  • (Zitat von Clientless) Ich rede jetzt von (m)einem Kanal. Könnt ihr nicht lesen?
  • (Zitat von ZapZockt) Tut mir leid. Ich bin aber relativ genervt davon. Entweder wird es auf mich bezogen oder gar nicht verstanden. Ich möchte einfach dafür sorgen, dass man seine Geräte etwas sicherer machen kann. Wenn man YouTube ernster nimmt, steigt auch die Gefahr, dass man für Hacker attraktiver wird.