Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, ich besitze ein Rode Podcaster und wollte fragen, ob es einen qualitativen Unterschied macht in 96kHz aufzunehmen. Manche schwören ja darauf, dass das besser klingen soll, andere meinen, dass sei ein Placeboeffekt. Die Informationen auf der Website von Rode finde ich da sehr verwirrend und nicht sehr hilfreich. Da steht zwar an einer Stelle, die Sampling-Frequenz von dem Podcaster betrüge 8-48kHz, ein paar Zeilen drunter steht dann aber sogar ein Maximum von 96kHz! (https://de.rode.com/mi…
  • Alles klar, danke für die Info! Ich habe auch direkt gemerkt, dass ich bei meinen Aufnahmen was ganz schön falsch gemacht habe. Ich hatte zwar bei Audacity 48k eingestellt, bei meinem Mikrofon aber 96k. Ich schätze mal durch dieses "runterstufen" ist die Tonqualität auch nicht gerade besser geworden. Außerdem unterstützt mein Videoprogramm (Movie Studio 15) eh nur 48k. Sollte ich demnächst mal Vegas Pro 15 verwenden (was bis 96k geht) werde ich dann auch dementsprechend in der Frequenz aufnehmen…